logo
Start     Niedermoore     Hochmoore     Ostsee     Pflanzen     Tiere     Heimat     Gewässer     Torhäuser     Reisen     Foto-Blog

Fotografisches Tagebuch - Archiv (2.Quatal 2017)


Blog-Archiv:
1.Quartal 2014

2.Quartal 2014

3.Quartal 2014

4.Quartal 2014

1.Quartal 2015

2.Quartal 2015

3.Quartal 2015

4.Quartal 2015

1.Quartal 2016

2.Quartal 2016

3.Quartal 2016

4.Quartal 2016

1.Quartal 2017

2.Quartal 2017

3.Quartal 2017

4.Quartal 2017
12. Juni 2017
Nochmal im Garten unterwegs. Diesmal sind ein paar Vögel dran, und eine Libelle.



Vögel
Alle Jahre wieder kommt ein Grauschnäpper und brütet bei uns. Auf unserem Holzschuppen hab ich ihm einen Ansitz hingestellt





Vögel
Diese junge Amsel hat ihre ersten Flugübungen gemacht und war noch sehr unbeholfen. Man gut das unsere Katze gerade im Haus war.




Vögel
Auch hier alle Jahre wieder. Unser Süßkirschbaum ist der früheste im ganzen Kreis Plön. Alle möglichen Vögel freuen sich darüber.



Vögel
Dieser Dompfaff macht sich über das Rubrechtskraut her. Die sieht man selten mal im Garten. In diesem Jahr war hin und wieder mal
ein Pärchen bei uns unterwegs





Vögel
Und eine Plattbauchlibelle im Gegenlicht. Die war aber nicht im Garten sondern saß an einem lichten Waldweg und sonnte sich.




04.Juni 2017
Ein warmer Nachmittag am Gartenteich. Zeit der Orchideenblüte. Einige Arten habe ich kultivieren können, andere noch nicht. Der Sonnentau macht sich gut im Blumentopf. Nur vor den Vögeln muss er geschützt werden.  Dann sind da noch einige andere Pflanzen.




Am Teich
Das Fuchs Knabenkraut beginnt zu blühen



Am Teich
Nochmal das Fuchs Knabenkraut



Am Teich
Breitblättriges Knabenkraut



Am Teich
Westliches Knabenkraut



Am Teich
Fleischfarbenes Knabenkraut



Am Teich
Scheinzypergras-SeggeSieht schön aus mit den hängenden Fruchtständen



Am Teich
Sumpfschwertlilie und Schlangenknöterich



Am Teich
Sumpf Blutauge



Am Teich
Für mich immer wieder eine Freude den Sonnentau zu fotografieren und
anschließend die Bilder zu bearbeiten



Am Teich
Fotogen, Fotogener, Sonnentau



Am Teich




Am Teich
Deshalb Sonnentau



Am Teich
Ein Meer aus Feuer und Wärme



Am Teich
Da klebt was



Am Teich




Am Teich





© 2016 Bernd Oelke Kontakt     Über mich     Impressum     zum Norwegenangelbericht