logo
Start     Niedermoore     Hochmoore     Ostsee     Pflanzen     Tiere     Heimat     Gewässer     Torhäuser     Reisen     Foto-Blog

Reisen mit dem Fotoapparat


100-swe.jpg
Schwedenrundreise 2013
024-swe-pfl.jpg
Pflanzen in Schweden
178-swe.JPG
Tiere in Schweden
04-311.jpg
Daars - Kranichtour
SDC15936d.jpg
Bayern - Oberpfalz
 bernd5.jpg
Angeln in Norwegen
 

Zu den entferntesten und außergewöhnlichsten Ecken dieser Erde zieht es mich nicht unbedingt. Überhaubt ist meine Reiselust nicht sehr ausgeprägt, jedenfalls bisher. Nur hin und wieder bin ich auch mal außerhalb unseres schönen Bundeslandes unterwegs. Zum Beispiel wenn ich meine Eltern in Bayern besuche. Einmal im Jahr mache ich in der Regel eine Angeltour. Über 20 Jahre ging es dabei nach Norwegen. Dabei spielte allerdings das Fotografieren keine große Rolle. Mit kleinen Kompaktkameras haben wir dabei auch mal Fotos geschossen. Fischen stand dabei allerdings immer im Vordergrund. Im Jahr 2013 habe ich dann mal eine Rundreise durch Schweden, bis auf die Höhe von Östersund gemacht. Da stand dann die Fotografie mehr im Fokus. Ein Kurztrip zum Vorpommerschen Daars zur Kranichbeobachtung im Herbst 2011 war sehr beeindruckend. Eventuell folgen noch ein paar Reisen !?


© 2014 Bernd Oelke Kontakt     Über mich     Impressum     zum Norwegenangelbericht