logo
Start     Niedermoore     Hochmoore     Ostsee     Pflanzen     Tiere     Heimat     Gewässer     Torhäuser     Reisen     Foto-Blog

Schwedenrundreise 7. Tag (Bild 69 von 159)

Vorheriges Bild Zurück zur Übersicht Nächstes Bild

112-swe.JPG

Dann bin ich am Ende des von mir gewählten Anfahrtweges zum Nationalpark. Leider komme ich von hier nicht weiter. Zu Fuss ist es unmöglich durch einen aus Felsen und dichtem Wald bestehendes Gebiet zu gelangen. Schon nach 100 Metern, für die ich 15 Minuten brauche, ist meine Orientierung gleich Null. Ich habe zwar ein GPS dabei, aber das ist mir hier doch zu unberechenbar. Also kehre ich um. Der Wahnsinn, aus wie vielen Moosen dieser Boden besteht. Hier und im folgenden ein paar Aufnahmen des Waldbodens. Elchkot der sich langsam wieder in Waldboden zersetzt. Dazu Bärlapp, Moose, Heide.


© 2014 Bernd Oelke Kontakt     Über mich     Impressum     zum Norwegenangelbericht