logo
Start     Niedermoore     Hochmoore     Ostsee     Pflanzen     Tiere     Heimat     Gewässer     Torhäuser     Reisen     Foto-Blog

Auerhuhn mit Junges (Bild 18 von 40)

Vorheriges Bild Zurück zur Übersicht Nächstes Bild

019-swe-tiere.jpg

Etwa 2 km zuvor fuhr ich an einem auf der Straße parkendem Auto vorbei. Ein mit einem mächtigen Teleobjektiv bewaffneter Mann kam aus dem Wald und lächelte mir freundlich zu. Dann lief mir dieses Huhn über den Weg. Ich hielt an, schaltete mein Warnblinker ein und holte meine Kamera hervor um ein paar Fotos zu schießen. Die Henne mit ihren 4 Jungen, wie ich inzwischen festgestellt hatte, schien sich aus dem zwei Meter vor ihr parkendem Auto nichts zu machen. Dann kam der Man, den ich kurz zuvor überhol hatte, parkte direkt neben mir - somit war die Straße vollständig blockiert - und zuckte ebenfalls sein Fotoapparat. Er stieg allerdings vorsichtig aus dem Wagen und versucht sich hinter der Autotür zu verbergen. Nun wurde es der Henne allerdings zu bunt. Sie pfiff ihre Jungen zusammen und verschwand langsam, ohne Eile, im Straßengraben und dann im angrenzendem Wald.


© 2014 Bernd Oelke Kontakt     Über mich     Impressum     zum Norwegenangelbericht