logo
Start     Niedermoore     Hochmoore     Ostsee     Pflanzen     Tiere     Heimat     Gewässer     Torhäuser     Reisen     Foto-Blog

Schwedenrundreise 2. Tag (Bild 16 von 159)

Vorheriges Bild Zurück zur Übersicht Nächstes Bild

015a-swe.jpg

Ein Tagesbesuch des Stora Alvaret ist für einen an der Botanik interessierten viel zu knapp bemessen. Hier wäre ein kompletter Urlaub und das zu verschiedenen Jahreszeiten angemessen. Über 30 Orchideenarten gibt es hier neben vielen anderen hübschen Pflanzen zu sehen. Als ich im Juli dort war, habe ich auf meiner Wanderung durch diese eindruckvolle Landschaft 2 blühende Arten gesehen. Dazu eine Unzahl an anderen Blumen, die es zum Teil nur hier auf Öland gibt, wie das Öland-Sonnenröschen (Helianthemum oelandicum). Auf den folgenden Bildern ein paar Eindrücke dieser Landschaft. (Pflanzenbilder sind auf einer Extraseite)


© 2014 Bernd Oelke Kontakt     Über mich     Impressum     zum Norwegenangelbericht